Sparkassengala Regensburg

Die Sparkassengala in Regensburg ist eines der wichtigsten Meetings in Deutschland insbesondere für Sprinter. Insofern war es nicht überraschend das auch 3 Semptler bei der Veranstaltung starteten.

In der U18 gingen Jonatan Toldy und Maximilian Schreiber über 110m-Hürden an den Start. Nachdem sie im letzten Jahr die M15 deutschlandweit aufgemischt haben ist in diesem Jahr das Ankommen in der neuen Altersklasse gegen 1 Jahr ältere Konkurrenz angesagt. Jonatan erreichte im Vorlauf die Zeit von 14,47 sec und konnte sich damit für den Endlauf qualifizieren, während Maximilian auf den letzten Metern ein bisschen der Sprit ausging. 14,79 sec reichten knapp nicht für das Finale. In diesem konnte sich Jonatan dann im Feld der besten deutschen U18-Hürdensprinter wacker halten, erreichte mit 14,58 sec aber die Zeit aus dem Vorlauf nicht mehr.

In der Frauenklasse ging unser ukrainischer Neuzugang Karyna Fainberh an den Start. Man merkte ihr im Hürdensprint die fehlende Wettkampfpraxis an, und die erreichten 16,20 sec stellten Karyna am Ende nicht zufrieden. Gelegenheit das zu ändern besteht beim Meet-IN in Ingolstadt.