Meet IN Ingolstadt

Bei der Jubiläumsveranstaltung des Meet IN im erneuerten MTV-Stadion gingen auch 3 Semptlerinnen an den Start um die hochwertigen Starterfelder für gute Leistungen zu nutzen.

In der U18 ging Sofie Gröninger so zum Beispiel im Weitsprung an den Start. Bei wechselnden Bedingungen erwischte sie einen grandiosen letzten Sprung und landete nach 5,83 Metern in der Sandgrube. Leider war dieser Sprung mit 2,8 m/sec etwas zu stark windunterstützt sodass diese Leistung keinen Eingang in die Bestenlisten finden wird.

In der Frauenklasse ging Lea Holtmann über 100 m an den Start und bot eine Zeit von 13,15 sec an, die im Feld der Spezialistinnen aber nicht für eines der Finale reicht. Im Weitsprung zeigte Lea dann eine konstante Serie mit der Bestleistung von 5,38 m. Der weiteste Sprung von Lea wurde dabei nicht gemessen da sie am Brett minimalst übertrat.

Unser Gast aus der Ukraine, Karyna Fainberh, ging über die beiden Sprintdistanzen an den Start. Karyna war deutlich anzumerken das sie erheblichen Trainings- und Wettkampfrückstand hat. Insofern stellten sie die Zeiten von 13,24 sec bzw. 27,51 sec überhaupt nicht zufrieden.