Schülersportfest / Landkreissportfest in Zorneding

In Zorneding ging im Rahmen des Schülersportfestes auch das Landkreissportfest über die Bühne. Etliche Semptler aus Anzing und Markt Schwaben gingen an den Start und holten dabei einige Medaillen.

In der M10 war Lucas Fournier im 3-Kampf der beste Semptler. 761 Punkte reichten am Ende zum undankbaren 4.Rang. Roman Kern und Leon Kwoka auf den Rängen 6 und 7 komplettierten das gute Abschneiden. Auch Emilian Endres, Johannes Meier und Nathanael Tegas machten ihre ersten Schritte auf Wettkampfebene.

In der M11 wusste Julius Lankewitz als einziger Semptler mit 928 Punkte auf Rang 7 zu gefallen. In der M14 überzeugte Maximilian Ertl und holte im 4-Kampf einen starken 2.Rang mit 1.886 Punkten. Insbesondere der Weitsprung mit 5,21 m gelang Maxi dabei wirklich gut.

Einen Doppelsieg feierten die Jungs in der M12 Keanu Endres hatte im internen Wettstreit mit Julian Mengual die Nase vorn. Am Ende hatte Keanu gute 1628 Punkte gesammelt, Julian erreicht 1499 Punkte und verwies alle anderen Kontrahenten auf die Plätze

Bei den Mädels der W10 holte sich Feline Buschner in der Gesamtwertung Rang 2 (Landkreiswertung Platz 1) und überzeugte mit 1.065 Punkte. Gemeinsam mit Bella Kiara Mann (1.043 Punkte und Rang 4) wachsen hier schon wieder ein paar erfolgsversprechende Talente nach. Auch Emilia Druse ging in dieser Altersklasse an den Start. und verpasste mit 912 Punkten die TopTen-Ränge nur knapp.

In der W11 zeigte Miriam Ertl wieder mal einen Talentbeweis und gewann die Konkurrenz mit 1.337 Punkten souverän. Herausragend ihr Ballwurf auf starke 49,50 Meter. Auch Rebekka Wildmann überzeugte in dem 3-Kampf und holte mit 1.076 Punkten einen starken 5 Rang in einem großen Teilnehmerfeld. In diesem tummelte sich auch Fabienne Mitscha mit 949 und Sophia Beinhauer mit 840 Punkten.

Auch der Sieg in der W12 ging in den Landkreisnorden. Enna-Luisa Buschner behielt mit 1.573 Punkten knapp die Oberhand gegen die Kontrahentin aus Ebersberg. Auch Christina Schätzl zeigte mit 1.432 Punkten einen starken 4-Kampf und sortierte sich auf Rang 5 ein.

In der W13 gelangen lena Orend am Ende 1.533 Punkte und dies reichte zu einem schönen 2.Rang.

In der Mannschaftswertung der U12 holten sich die Semptlerinnen in der Besetzung Miriam, Rebekka, Feline, Bella Kiara und Fabienne noch einen Titel, bevor Enna-Luise mit einem souveränen Sieg im 800-Meter Lauf der U14 (2:44,96 min) den letzten Sieg des Tages folgen liess. Im Lauf der U12 konnte sich Rebekka Wildmann mit einem Lauf, knapp unter 3 Minuten, noch eine Bronzemedaille sichern.

Der Tag war geprägt von intensiven Wettkämpfen und dem ersten Beschnuppern der beiden Trainingsgruppen. Es wurden viele Kontakte geknüpft und die Grundlagen für gemeinsame, erfolgreiche Sporterlebnisse gelegt. Wenn dann noch die Trainingsgruppen aus Poing dazu stossen muss einem um den Nachwuchs in den nächsten Jahren erstmal nicht bange sein.