Schülersportfest in Zorneding

Am 02. Juli 2016 wurde in Zorneding das landesoffene Schülersportfest ausgetragen. Von den U10 bis zur U16 waren Athleten der LG Sempt mit dabei.

Bei der weiblichen Jungend W13 machte erneut Lea Holtmann auf sich aufmerksam und konnte sich über den Titelgewinn im 4. Kampf (75 m, Weitsprung, Schlagball und Hochsprung) mit 1.853 Punkten freuen. Erst beim abschließenden Hochsprung viel die Entscheidung für Lea, da sie erneut ihr Hochsprungstärke mit 1,48 m unter Beweis stellte.

Mit den Plätzen 7, 8, 9 und 11. komplettierten Emelie Hense, Johanna Haimmerer, Hannah Schreiber und Pia Geiger das tolle Mannschaftsergebnis und sicherten sich dadurch den ersten Platz in der Mannschaftswertung.

Bei der W14 war mit Veronika Schmidbauer ebenfalls eine Starterin der LG Sempt mit dabei. Veronika belegte am Ende den 8. Platz.

Obwohl dieses Jahr noch unter der Flagge des SV Anzing unterwegs zeigte Sofie Gröninger erneut ihr Können und durfte sich über den Bronzeplatz  im 3Kampf der W11 freuen. Im Weitsprung knackte sie die magische Weite von 4 Metern. Annika Felber belegte den 16. Platz in einem 24er Starterfeld.

Shanice Nützel ging noch bei der „Kinderleichtathletik“ der W9 als Einzige Anzingerin an den Start und belegte mit dem 8 Rang einen guten Platz im Mittelfeld.

Bei den Jungs der M12 bestätigte Basti Felber seine Form im 4Kampf und verpasste nur knapp das Treppchen mit 1.442 Punkten. Mit seiner persönlichen Bestleistung im Hochsprung mit 1,28 m konnte er sich trotzdem über das Ergebnis freuen.

Bei den M10 wurde Maxi Schreiber in einem Starterfeld von 17 Athleten Fünfter. Den Schlagball schleuderte er auf 38,5 m was für ihn auch seine persönliche Bestleistung bedeutete.

Andreas Gröninger sicherte sich in der „Kinderleichtathletik“ in der Gesamtwertung den 2 Platz und war sichtlich zufrieden. Das Wurftalent hat er von seinem Vater geerbt denn hier war Andreas nicht zu schlagen.