Bayerische Einzelmeisterschaften U23/U16 in Hösbach

Die Reise quer durch das Bundesland Bayern hat sich für einige Semptler richtig rentiert. Im unterfränkischen Hösbach konnten sich Mona Mayer und Noah Kollhuber über tolle Leistungen, belohnt mit Medaillen, freuen. Mona Mayer darf nach Ihrem Erfolg über 300 Meter sogar auf mehr bei den Deutschen Meisterschaften hoffen.

Mona ließ für den Erfolg über die längste Sprintstrecke in der W15 die Starts über die 100- bzw. 800-Meter ausfallen. Dieser Verzicht zahlte sich aus und sie konnte ausgeruht in der tollen Zeit von 40,27 sec. zum Einen ihre alte Bestleistung deutlich verbessern, und lag über eine Sekunde vor der Zweitplatzierten. Verdienter Lohn war die Goldmedaille. Der Fokus wird nun auf der Vorbereitung für die deutschen Einzelmeistersachften der U16 in Bremen liegen.

Noah Kollhuber konnte sich bei den U23-Junioren über zwei Silbermedaillen freuen. Dem 2. Platz im Stabhochsprung mit übersprungenen 4,40 Metern ließ er noch den zweiten Platz im Hürdensprint in 15,74 sec. folgen.

Als Dritte im Bunde startete bereits am Samstag Anna-Lena Granzer über die 800 m in der W14 und belegte am Ende Rang sechs in einer Zeit im Bereich der persönlichen Bestleistung von 2:30 min. Leider schaffte sie es nicht ganz ihre persönliche Bestleistung zu drücken, dann dann wären die Medaillen in greifbarer Nähe gewesen.