Saisoneröffnung die IV. – Dantestadion München

Am Sonntag waren die Temperaturen zwar immer noch nicht frühlingshaft aber im Vergleich zu Samstag erträglich. Im Rahmen der Münchender Mehrkampfmeisterschaften absolvierten eine Reihe von Semptahtleten ihren ersten Blockwettkampf.

Nach einem ausgeglichenen Wettkamp im Block Lauf der U12 konnte Gustav Strauß gute 1660 Punkte erreichen. Alexander Uhl erreichte 1553 Punkte und vergab eine bessere Platzierung im Hürdensprint. Nicholas Krieger musste den Wettkampf in den Sprints leider schon aufgeben.
Über einen schönen 5. Platz mit ausgeglichenen Leistungen konnte sich Miriam Geiger im Block Sprint Sprung der W13 freuen. Die erreichten 1870 Punkte geben Hoffnung auf mehr in dieser Saison. Knapp dahinter konnte Beatrix Kerger als 7. mit 1793 Punkten überzeugen. Lisa Freyer kam leider im Hoch – und Weitsprung nicht zurecht und konnte damit keine befriedigende Punktzahl mehr erreichen.
Sohie Kilders startet im Block Lauf der W13 und holte sich gute 1866 Punkte, was am Ende zum 9.Platz reichte. Besonders Ihre 800m-Zeit von 2:50,19 wusste dabei zu überzeugen.
Im Block Lauf der W12 starteten Veronika Schmidbauer und Johanna Zahner. In einem starken Feld kam Veronika ma Ende als 11. und Johanna als 14. ein. Im Team fanden sich die Mädels in der Besetzung Miriam, Sophie, Beatrix, Veronika und Johanna am Ende mit 8789 Punkten auf Platz 4 und verpassten das Podium nur knapp.
Herzlichen Glückwunsch an alle zu diesem Einstieg in die Mehrkampfwelt.