Restartmeeting im Dantestadion

Als einer der wenigen Ausrichter hatte der BLV-Bezirk Oberbayern am vergangenen Wochenende zu einem großen LA-Sportmeeting über zwei Tage geladen. Mehr als 1200 Starts wurden unter Hygienebedingungen abgewickelt und boten erstmals auch Nicht-Kadersportlern die Möglichkeit in 2021 Wettkämpfe zu absolvieren. Neben 3 Semptlern in der Altersklasse U18 kamen die Starter dabei aus fast ganz Deutschland

Seinen Saisoneinstand absolvierte dabei in der U18 Tim Weller. Das Ergebnis über 110m-Hürden war in 16,58 sec schon zufriedenstellend, und auch der Kugelstoss mit der 5-KG-Kugel auf 12,07 m sah schon sehr ansprechend aus. In der gleichen Altersklasse probierte sich auch Florian Schmid erstmals im Weitsprung. Die Weite von 4,77 m konnte ihn dabei noch nicht zufriedenstellen, Mit der Kugel übertrag er mit 10,01 m knapp die 10-Meter-Marke, bevor er im Speerwerfen den Speer auf die neue Saisonbestleistung von 47,82 m segeln liess.

In der weiblichen U18 präsentierte sich Lina Sturhan mit dem Diskus gewohnt konstant und ließ die Scheibe auf 31,64 m segeln. Mit der Kugel steigert sie sich auf 9,62 m. Der 100-Meter-Sprint verlief dann nicht ganz so flott wie erhofft, hier gingen für Lina 14,25 sec. in die Ergebnislisten ein.