Kreismeisterschaften U14 in Feldkirchen-Westerham

Auch für die jüngsten in den Wettkampfklassen fand am vergangenen Wochenende ein Wettkampf statt. In Feldkirchen-Westerham stiegen die Kreismeisterschaften und einige Semptler wagten ihre ersten Schritte auf dem Wettkampfparkett. Überraschend durften sich die 4 Starter sogar über 3 Medaillen freuen.

In der M12 ging Keanu Endres an den Start. Über 75m reihte er sich mit der Zeit von 12,48 sec im Mittelfeld ein. Im Hochsprung überquerte er 1,10 m und heimste damit eine Bronzemedaille ein, und auch im Weitsprung wusste er mit 3,82 m zu gefallen.

In der W13 war Lisa Maier als Einzelkämpferin unterwegs. Auch für sie reichte es im Hürdensprint in der Zeit von 11,60 sec noch zu einem TopTen-Platz. Im Weitsprung blieb ihr das mit einer Weite von 4,28 m versagt, während der Speer auf ansprechende 20,06 m segelte und ihr den 9.Rang einbrachte

Die meisten Starterinnen waren in der M12 am Start. Pech hatte Marieluise Felski die während des Sprints aufgeben musste und im weiteren Verlauf nicht mehr antreten konnte. Freuen konnte sich dagegen Lena Orend die in flotten 11,53 sec die Bronzemedaille ergattern konnte. Über 800m schrammten Lena und Enna-Luisa Buschner mit den Plätzen 5 und 6 knapp an den Auszeichnungen dabei. Die Zeiten von 2:56,13 min und genau 3 Minuten überzeugten aber. Im Hochsprung schlug dann die Stunde von Enna-Luisa die 1,35 m überwand und sich über die Silbermedaille freuen durfte. Lena überzeugte auch hier und kam auf einen starken 5.Rang (1,20 m) in die Ergebnisliste. Auch im Weitsprung schenkten sich die beiden Nichts, hier hatte dann wieder Lena mit 3,80 m vs. 3,75 m die Nase vorn.