Offene Münchener Meisterschaften U10 – U16 – Klassen der Mädchen

Neben den Jungs waren auch die Mädchen in den diversen Altersklassen unterwegs und konnten sich über ein paar schöne Erfolge mit teils gutklassigen Leistungen freuen.

In der W13 setzte Sofie Gröninger im Hürdensprint mit der Zeit von 9,95 sec. und dem ersten Platz gleich ein Zeichen. Auch Josefine Artmann überzeugte mit einer flotten Hürdenüberquerung und kam nach 11,1 sec ins Ziel. Sofies Hochsprung war dann eher der Kategorie „solide“ (1,31 Meter) zuzuordnen, während sie im Speerwurf einen sehr guten Wurf erwischt und im 29,47 Meter den Vereinsrekord nur um 3 cm verfehlte. Dies bedeutete gleichzeitig den Disziplinsieg bei diesen Meisterschaften. Auch der Diskurwurf mit einer Weite von 25,02 Metern (Platz 2) gefiel.  Josefine kümmerte sich derweil um das Stoßen mit der Kugel und konnte sich den 3.Platz mit einer Weite von 7,83 Metern sichern.

In der W12 qualifizierte sich Lisa Maier in 10,94 sec. für das 75-Meter-Sprintfinale, in dem sie sich dann auf 10,89 Sekunden steigerte. Leonie Schmid probierte sich im Hochsprung und erreichte gute 1,34 Meter, was ihr am Ende Rang 3 einbrachte. Julia Maier lief in der W10 das 800-Meter-Rennen und gewann das Event in einer Zeit von 3:01,75 min. Auch im 3-Kampf wusste sie zu überzeugen und erreichte mit 1.057 Punkten einen guten 8.Platz.