Offene Münchener Meisterschaften U10 – U16 – Klassen der Jungs

Einen Abstecher in das ehrwürdige Dantestadion in München nahmen einige Nachwuchsathleten am vergangenen Wochenende und probierten sich bei den offenen Münchener Meisterschaften. Neben der Bestätigung der jeweiligen Form, u.a. einem neuen Vereinsrekord,  wurden auch einige Podestplätze klar gemacht.

In der M14 ging Sebastian Felber über 100 Meter an den Start und steigerte sich auf 13,96 Sekunden. In der M13 überzeugte Felix Mühlhuber im 800-Meter-Lauf und lief nach 2:48,32 min ins Ziel, nachdem er zuvor die 60 Meter Hürden in flotten 11,5 sec. absolviert hatte. Florian Schmid war in 10,30 sec. noch ein bischen schneller und holte sich in dieser Disziplin den zweiten Rang der Gesamtwertung. Im Weitsprung gelang den beiden Anzingern nicht der ganz weite Sprung (Florian 4,47 m, Felix 4,24 m) aber Florian lieferte dann noch einen tollen Speerwurf ab. 37,07 Meter bedeuteten den Sieg gegen tlw. internationale Konkurrenz.

In der M12 gewann Jonatan Toldy den 800-Meter-Lauf und stellte dabei auch einen neuen Vereinsrekord für die M12 auf. Die neue Bestmarke steht nun bei 2:30,98 min. Ein knappes Rennen auf hohem Niveau lieferte er sich dann mit Maxi Schreiber über die 60 Meter Hürden. Maxi behielt mit 10,54 vs.10,58 sec. knapp die Oberhand. Jonatan lieferte dann noch einen starken Weitsprung ab (4,63 Meter) der ihm den zweiten Rang einbrachte, während sich Maxi im Diskus- (21,71 Meter als 3.) und Speerwurf (19,63 Meter) schadlos hielt.