Oberpfalzmeisterschaften Zehnkampf

Um zum Saisonabschluss nochmal einen Zehnkampf zu absolvieren reiste Ruben Mayer nach Regensburg und startete außer Konkurrenz bei den Oberpfalzmeisterschaften. Auch in Regensburg waren die Wetterverhältnisse vergangenes Wochenende ziemlich regnerisch und dadurch alles andere als optimal. Umso höher ist es Ruben anzurechnen durch den kompletten Zehnkampf gekommen zu sein und insgesamt 5.399 Punkte gesammelt zu haben.

Erst Mitte Juni absolvierte Ruben einen sehr starken Zahnkampf in Friedberg. In Regensburg blieb er jedoch, den Bedingungen geschuldet, bei einigen Disziplinen deutlich unter seinen Bestleistungen, wodurch der ein oder andere Punkt mehr möglich gewesen wäre. Übersprungene 1,77 m im Hochsprung oder 12,51 sec über die 100m dürfen sich beispielweise dennoch sehen lassen.