DM Senioren Erding

Deutsche Meisterschaften statt Wiesen: Im nahegelegenen Erding fanden an diesem Wochenende die Deutschen Seniorenmeisterschaften statt und die Semptler Athleten nutzen, trotz schlechten Wetterverhältnissen, den – fast – Heimvorteil. 

Im Kugelstoßen der M50 gewann Christian Gröninger die Goldmedaille und machte damit die Deutsche-Kugel-Medailliensammlung der Familie Gröninger komplett. Mit gestoßener Bestleistung von 15,03 m setzte er sich genau einen Meter vor seinen Konkurrenten und darf sich nun Deutscher Meister nennen. 

Für den Diskuswurf konnte sich neben Christian Gröninger auch Christian Schmid qualifizieren. Am Ende blieben beide jedoch deutlich unter ihren Meldeleistungen und so mussten sie sich mit einem dennoch starken 7. (Schmid; 38,41 m) und 8. (Gröninger; 35,31 m) Platz zufrieden geben.

In der W50 ging Christine Gröninger an den Start und gewann die Silbermedaille. Mit gesprungenen 4,64 m und einer darauf folgenden konstanten Sprungserie darf sie sich nun Deutsche Vizemeisterin im Weitsprung nennen.