Oberbayerische Meisterschaft U14 Einzel in Aschheim

Trotz langer Trainingspause aufgrund die Sommerferien nutzen am Samstag bei den Oberbayerischen Meisterschaften noch einige Semptler die Chance einen Wettkampf zu absolvieren. In einem sehr großen Teilnehmerfeld schlugen sie sich dabei alle sehr gut und konnten dabei noch einige Bestleistungen abrufen.

In der W13 gingen zwei „Semptlerinnen“ aus der Trainingsgruppe von Verena Oppelt und Dani Huber an den Start:

Julia Maier überzeugte in neuer Bestzeit über die 60m Hürden (11,35 sec) und mit einem neuen persönlichen Hochsprungrekord (1,40 m), welcher gleichbedeutend mit dem sechsten Platz war. Auch mit einer Weitsprungweite von 4,41 m war sie zufrieden.

Neben Julia, konnte auch Trainingskollegin Chiara Wildner, die noch im Trikto des FC Aschheim startet, gefallen. Mit persönlichen Bestleistungen mit der Kugel (11,24 m) und dem Speer (30,48 m) knackte sie nicht nur die „magische 11- bzw. 30-Meter-Marke“, sondern wurde auch mit Rang 1 und 3 belohnt. Auch beim Hochsprung ließ sie die Konkurrenz hinter sich und freute sich mit 1,51 m über den Oberbayrischen Meistertitel.

Auch vier Mädels der gemischten Anzinger U12/U14-Trainingsgruppe stellten ihr Potential in der Altersklasse W12 unter Beweis:

Beim 75m Sprint liefen Lena Orend (11,08 sec), Marieluise Felski (12,22 sec), Enna-Luisa Buschner (11,53 sec) und Franziska Felber 11,95 sec) (letzten beiden höher startend) Bestzeiten. Lena Orend konnte sich sogar für das B-Finale qualifizieren und landete mit 11,02 sec am Ende auf Rang 9.

Lena Orend (W12) sprintet zur Bestzeit.

Beim Weitsprung dagegen verpassten Lena und Enna mit starken Weiten von 3,96 m und 3,90 m leider knapp den Endkampf. Auch Franzi (3,72 m) und Marieluise (3,18 m) durften mit ihren Ergebnissen im großen Teilnehmerfeld zufrieden sein.

Enna-Luisa Buschner (W11) in Aktion.

Auf die Weiten ließen die Mädles noch Höhen folgen. Mit übersprungenen 1,25 m im Hochsprung reihte sich Enna, vor Franzi (1,20 m) und Lena (1,15 m) auf Platz 8 der Ergebnisliste ein. Marieluise konnte ihre Trainingsleistung an diesem Tag leider nicht abrufen und scheiterte schon bei der Einstiegshöhe.

Franziska Felber (W11) bei ihrem Sprung über 1,20 m.

Bei den Jungs ging Valentin Duffour in der M12 an den Start. Nachdem er beim Weitsprung seine ersten beiden Versuche ungültig gemacht hat fand er nicht so wie gewollt in den Wettkampf. So standen für ihn 3,57 m am Ende auf der Ergebnisliste. Auch beim Hochsprung (1,20 m) und beim 75m Sprint (12,31 sec) hatte er sich deutlich mehr erhofft.

Nichtsdestotrotz kann man nach den Sommerferien von einem gelungenen Wettkampf für die Semptler sprechen.