Munich Indoor M13 – Aktive

Auch in diesem Jahr waren die Munich Indoors ein großes Leichtathletik-Spektakel zu dem mehr als 1600 Meldungen beitrugen. Nicht weniger als 31 Sempt-Athleten hatten im Vorfeld für diese Veranstaltung gemeldet. Im Folgenden wollen wir uns den Ergebnissen der männlichen Starter widmen.

????????????????????????????????????

In der Männerklasse ging Ruben Mayer an den Start. Der Hürdenlauf gelang ihm in 9,48 sec ausnehmend gut, und auch der Weit- und Hochsprung (6,26 m /1,77 ,) gestalteten sich erfreulich, da war der Salto Nullo im Stabhochsprung zu verschmerzen. Dies gelang Johannes Anderl in der U18 besser, er brachte am Ende eines guten Wettkampfes 2,60 Meter in die Werbung ein. 2,30 Meter mit dem Stab schaffte auch Lukas Hilburger, was ihn sicherlich nicht nur zufriedenstellte. Die 9,38 sec über die Hürden und die guten 5,70 Meter im Weitsprung gaben aber dann doch zur Freude Anlass.

im Flachsprint der M14 mussten Felix Mühlhuber, Florian Schmid und Christoph Förster nach dem Vorlauf schon passen. Die erreichten Zeiten von 8,97 / 8,75 / 8,94 reichten nicht für den Endlauf. Christoph musste sich dann auch im 800 m -Lauf in 2:51,87 unter Wert geschlagen geben. Besser machte es Florian Schmid im Weitsprung, in dem er nach anprechenden 4,55 Metern den 5. Rang holte. Felix kam hier mit 3,93 Metern auf Rang 16 knapp vor Christoph. Auch der Stabhochsprung war bei Florian im Rahmen des Erwartbaren (2,20 Meter).Zum Abschluß schaffte Felix Mühlhuber mit der Kugel noch 6,80 Meter, womit er in den Kampf um den Sieg aber nicht eigreifen konnte.

Schöne Ergebnisse gab es in der W13, wobei einige Athleten der Altersklasse W12 die Gelegenheit nutzten sich mit dem älteren Jahrgang zu vergleichen. Im Flachsprint war für das Sempt-Septett bereits nach dem Vorlauf Schluss. Die Zeiten von 10,15 sec für Andreas Gröninger, 9,62 sec für Leopold Seifert, 10,52 sec. für David Oppelt, 9,71 sec. für Immanuel Fall, 8,95 sec für Maximilian Schreiber und 8,75 sec für Jonatan Toldy waren an diesem Tag nicht genug für dne Finallauf. Die große Stunde schlug dann für Maximilian und Jonatan im Hürdensprint. In den sehr guten Zeiten von 9,95 sec und 10,19 sec. holten sie sich die Plätze 1 und 3. Im Weitsprung konnten sich die Beiden in umgekehrter Reihenfolge auf den Plätzen 5 und 9 einreihen. Die Weiten von 4,67 bzw. 4,44 waren mehr als ordentlich. Im Kugelstossen war Andreas der beste Semptler. 7,73 Meter reichten auf Platz 6 knapp nicht für den Endkampf. Zum Abschluss schwang sich Justus Kerger im Hochsprung über 1,30 Meter und wurde guter 7.