Munich Indoor – die Jungs….

In der Hallensaison geht es derzeit Schlag auf Schlag. Nächster Höhepunkt waren die Munich Indoor am vergangenen Wochenende die auch den Athleten der U14 die Gelegenheit gaben, mal einen Start in einer Leichtathletikhalle zu absolvieren. Aber auch einige der älteren Athleten nutzten die Chance für einen Formcheck kurz vor den anstehenden Bayerischen Meisterschaften

Flott, und zum Teil deutlich schneller als letzte Woche waren die beiden M15er Tim Weller und Florian Schmid über die 60m-Hürden unterwegs. Tim kam in 9,34 sec. als Dritter ins Ziel, für Florian standen am Ende 9,75 sec. und Rang 6 in der Ergebnisliste. Florian versuchte dann auch im Stabhochsprung einen neue Bestleistung anzugreifen, dies gelang mit dem Ergebnis von 2,50 m dann letztlich aber nicht. Im Weitsprung hatte der dafür die 5-Meter Marke mit 5,07 m sicher im Griff und durfte sich über Rang 3 freuen. Den konnte er mit 10,23 m auch im Kugelstossen erringen. Hier platzierte sich Tim mit guten 11,52 m noch vor ihm auf Rang 2.

In der M14 war Jonatan Toldy als Einzelkämpfer unterwegs. Im Hochsprung lieferte er ansprechende 1,45 m zum Saisoneinstand ab, und überzeugte im Weitsprung als 3. mit guten 5,20 m.

Nun zu den den Starter der U14 in der M13, die so ziemlich zum ersten Mal in der Lindehalle in einem Wettkampf starten durften. Ohne Chance war erwartungsgemäß Andreas Gröninger im Flachsprint. Die Zeit von 9,92 sec. reichte nicht für das Finale. Er hielt sich dafür mit dem Sieg im Kugelstoßen (10,60 m) schadlos. Im Hürdensprint starteten Philipp Schindlbeck und David Oppelt. Philipp konnte sich mit 10,78 sec. auf Rang 9 vorschieben, während David´s 12,51 sec. noch nicht für einen guten Rang reichten. Wiederum Rang 9 holte Philipp im Weitsprung in dem er nach 4,22 Metern im Sand landete. David konnte hier, ebenso wie Andreas die 4-Meter-Marke noch nicht knacken.