Altersgerechte Leichtathletik U12 in Poing

208 Kinder in 23 Teams waren die Basis für einen ereignisreichen Wettkampftag beim 1.Wendelsteincup 2020 der U12 am vergangenen Samstag in Poing. Die unerwartet hohe Teilnehmerzahl stellte die Veranstalter und Kampfrichter vor einige Herausforderungen, die aber am Ende gut bewältigt werden konnten. Nach 4 Stunden Wettkampfaction mit paralleler Schlacht am Kuchen- und Brotzeitbuffet konnte ein positives Feedback aus organisatoritscher und sportlicher Sicht gezogen werden. Das Podest überliess man als guter Gastgeber den angereisten Gästen, mit Platz 4 für Poing 1 und Platz 7 für Anzing 1 konnten sich die Heimatvereine der LG Sempt trotzdem über schöne Mannschaftsergebnisse freuen. Poing 2 als 10. Anzing 2 als 13. und die beiden Markt Schwabener Teams auf den Rängen 15 und 16 komplettierten das Ergebnis aus Semptler Sicht.

Besonders stark präsentierten sich die Markt Schwabener Jungs in der Einzelwertung der M10. Keanu Endres gewann hier die Einzelwertung knapp vor Julian Mengual. Christian Hylla als guter 6. komplettierte das tolle Schwaberer Ergebnis. Der beste Poinger, Sebastian Miggenrieder schaffte es hier auf den 9. Rang. Bei den M11 konnte sich Valentin Duffour aus Anzing als 5. als einziger Semptler im Vorderfeld platzieren. Auch ein Grund warum die Mannschaften der Semptler Hauptvereine nicht ganz oben auf dem Mannschaftsstockerl ankamen

In der W10, mit 64 Starterinnen breit besetzt, überzeugte Erna Buschner, die als 3. den Sprung aufs Einzelpodest schaffte und nur knapp hinter den beiden führenden Athletinnen aus Aschheim einkam. Maya Mittnacht aus Poing folgte gleich dahinter als 4. Emilia Hegewald als 7. und Clara Obermeier als 10. komplettierten das gute Ergebnis aus Sicht der LG Sempt.

Den Vogel abgeschossen hat dann Annika Schäfer in der W11. Sie gewann die Einzelwertung ganz souverän mit mehr als 100 Punkten Vorsprung. Ihre Mannschaftskameradinnen aus Poing, Zoe Fischer und Julia Gützlaff, konnten sich über tolle 4. und 5. Plätze freuen und komplettierten das hervorragende Abschneiden in dieser Altersklasse. Auf Rang 8 reihte sich dann mit Antonia Brummer aus Anzing die nächste Vertreterin der LG Sempt ein.