Mehrkampftag U12/U14 in Aschheim – Teil 2

Auch die Jungs hatten am Samstag ihren Start in die Bahnsaison. Ähnlich wie die Mädels wurden bei den Wettkämpfen reihenweise Bestleistungen geknackt und gute Leistungen geboten.

Auch in diesem Bericht wollen wir mit den Jüngsten beginnen. In der Klasse M11 starteten die beiden Anzinger Leopold Seifert und Andreas Gröninger. Beide hielten sich mehr als achtbar und beendeten den Dreikampf auf den Plätzen 7 bzw. 10. Beide überzeugten mit einem starken Ballwurf mit Weiten von fast 40 Metern und verkauften sich gut auf der Spritstrecke.

dig

Noch besser lief es in der M12. Jonatan Toldy lieferte einen beherzten 4-Kampf ab, und holte sich am Ende mit 1.527 Punkten die Silbermedaille. Ein guter 75-m-Sprint in 10,71 sec und Weitsprung (4,58 m) liessen auf noch höhere Mehrkampfpunktzahlen hoffen, aber der Hochprung lief dann nicht ganz so wie gewünscht. Besser machte es hier mit einer Höhe von 1,34 Meter Justus Kerger der am Ende auf einen tollen 5. Gesamtplatz kam (1.460 Punkte). Er liess auch mit einem guten Ballwurf aufhorchen (38 Meter), musste aber im Sprint und Sprung Federn lassen. Ausgeglichen dagegen die Leistungen von Luca Teufel die am Ende 1.311 Punkte und Platz 9 brachten.

In der M13 hatte Florian Schmid endlich einen Gegner auf Augenhöhe und beendete den 4-Kampf mit bärenstarken 1.788 Punkte auf Platz 2. Insbesondere beim Ballwurf mit 48 Metern und im Hochsprung mit der Höhe von 1,46 Metern wusste der Anzinger zu gefallen. Im Sprint liess er dann die entscheidenden Punkte gegen den Konkurrenten von den Stadtwerken München liegen.