Anna-Lena goes Frankreich Teil 1

Auch in diesem Jahr hat Anna-Lena Obermaier wieder die Einladung eines der großen LA-Clubs in Frankreich erhalten, ein Teil der Mannschaft für die offizielle Mannschaftsmeisterschaft in Frankreich zu sein, die dort einen ungleich höheren Stellenwert als in Deutschland hat. Um die Teilnahmeberechtigung für den Wettbewerb zu erlangen, absolvierte sie im Süden Frankreichs nun den ersten Start.

Im Speerwerfen lief es schon ganz gut. Die erzielten 45,39 Meter reichten schon fast an die persönliche Bestleistung heran und sind für den frühen Stand der Saison schon recht vielversprechend. Auch die 1,70 Meter im Hochsprung ohne Einspringen und spezielle Vorbereitung zeigen eine solide Grundform im Sprung.

Aus Spass nahm Anna-Lena auch noch am Kugelstossen teil und wuchtete die 11,55 Meter in Tunschuhen auf eine ansprechende Weite. Der 100-Meter-Lauf um 21.00 Uhr brachte dann erwartungsgemäß nicht mehr die ganz schnellen Zeiten, aber am Ende eines ereignisreichen Tages verblieb die Gewissheit, das die Formkurve für die anstehenden Wettkämpfe zu stimmen scheint.