Mehrkampf“festival“ in Oberschleissheim

Bei traumhaften Frühlingswetter erfüllte sich Lea Holtmann einen Traum. Mit der Punktzahl von 2.514 Puntken wurde sie nicht nur oberbayerische Meisterin im Block Sprint/Sprung der W14 sondern schaffte auch die Norm für die Block-DM in Lage. Auch sonst waren die Semptler gut drauf und boten einige gute Leistungen an.

 

20170506_173551

Aber nochmals zurück zu Lea. Der Einstieg in den Mehrkampf gelang perfekt, die 1,60 Meter im Hochsprung (1. der bayerischen Bestenliste) stellten eine neue persönliche Bestleistung dar und brachten die entscheidenden Punkte für die DM-Quali. Mit dieser Leistung ist sie auch im Juni eine Medaillenanwärterin bei den bayerischen Meisterschaften.

Nach langer Verletzungspause versuchte sich Emelie Hense im gleichen Wettbewerb an der Normerfüllung für die BM in Markt Schwaben. Mit dem Start mit ansprechenden 1,44 Metern im Hochsprung musste am Ende der ungeliebte Speerwurf die Entscheidung bringen. Zwei sehr gute Würfe über 20 Meter waren leider ungültig, der dritte mit einer Weite von 13,45 Metern brachte dann zumindest die B-Norm mit 2260 Punkten ins Ziel und den 8.Platz in Oberbayern unter Dach und Fach.

Bereits letzte Woche war Pia Geiger im Block Lauf der W14 knapp an der A-Norm gescheitert, nun rückte sie der Norm noch etwas dichter auf die Pelle. Nach ausgeglichenem Wettkampf standen 1978 Punkte zu Buch. Damit fehlen nur noch 22 Punkte für die ganz sichere Qualifikation für die Wettkämpfe im heimischen Stadion.

Ihre Leistung der Vorwoche ebenfalls verbessern konnte Hannah Schreiber im Block Wurf der W14. Für sie standen am Ende 2.187 Punkte zu Buche. Gute Leistungen im Sprint/Sprung und Diskuswurf (22,99 Meter) schraubten die Punktezahl wieder ein Stück höher.

20170506_174247

 

Für die „Großen“ war ein kleiner Dreikampf als Förderwettkampf angesetzt. In der U18 setzte sich Nick Braune gegen die komplett anwesende Kaderkonkurrenz durch und deutete eine gute Frühform an. Ansprechende 15,24 sec. im Hürdensprint liess er starke 37,85 Meter im Diskuswurf folgen. Im Stabhochsprung gingen 3,50 Meter in die Wertung. Die Höhe von 3,65 Meter riss er nur knapp und nach eigenen Worten „völlig unnötig“ im dritten Versuch.

Auch Korbi Obermaier überzeugte. Im Stabhochsprung verpasste er die neue persönliche Bestleistung von 4,10 Metern nur knapp. Es gingen 3,95 Meter in die Wertung ein. Der Hürdensprint ( 16,77 sec.) und Diskuswurf (30,77 Meter) waren durchaus ansprechend.

In der Männerwertung gewann Ruben Mayer mit 3,80 Metern im Stabhochsprung, 17,76 sec. im Hürdensprint und 35,23 Metern im Diskuswurf.