Anna-Lena Obermaier geht in Frankreich „fremd“

Andere Länder, andere Sitten. In Frankreich gibt es Mannschaftswettkämpfe, bei denen sich die Vereine durch Athleten aus anderen Ländern verstärken dürfen. Anna-Lena Obermaier als Mehrkämpferin ist für die Vereine als Starterin attraktiv, da vielseitig einsetzbar. Sie war nun am vergangenen Wochenende zum zweiten Wettkampf in Frankreich unterwegs.

Nachdem vor 3 Wochen der Wettkampf auf regionaler Ebene in Limoges  erfolgreich bestritten wurde, standen am vergangenen Wochenende in Toulouse die Wettkämpfe auf überregionaler Ebene an. Anna-Lena freute sich dabei über ein gutes Ergebnis im Hürdensprint (14,47 sec) und einen ansprechenden Hochsprung mit einer erreichten Höhe von 1,75 Metern. Ein völlig neues Erlebnis war am Ende der Einsatz in der 4 x 400 Meter-Staffel.