Marina Rappold wird Deutsche Vizemeisterin über 10.000 m

nnIn ihrem ersten Bahnwettkampf in der diesjährigen Saison sichert sich Marina Rappold in 36:07 min die Silbermedaille bei den Deutschen Langstreckenmeisterschaften im sächsischen Bautzen.

500 km hin, 10 km laufen und 500 km zurück. Ein straffes Programm für einen Tag, aber durchaus machbar und in diesem Falle auch erfolgreich. Als U23 Athletin gemeinsam in einem Rennen mit den Frauen, u.a. Olympiateilnehmerinnen Sabrina Mockenhaupt und Corinna Harrer zu laufen, sorgte noch für zusätzlichen Nervenkitzel.  Die noch nicht ganz überstandene Erkältung machte sich dann leider nach rund der Hälfte der 25 Stadionrunden doch noch bemerkbar und verhinderte letztendlich eine noch bessere Zeit und unter Umständen auch eine noch bessere Platzierung, als ohnehin schon. Jetzt heißt es erst einmal regenerieren und gesund werden, da Mitte Juni bereits die nächsten Deutschen Meisterschaften über 5000 m anstehen.