Medaillenflut bei den Oberbayerischen Berglaufmeisterschaften

Trotz winterlicher Bedingungen holen die Läuferinnen und Läufer der Lg Sempt bei den Oberbayerischen Berglaufmeisterschaften in Haag am Inn acht Medaillen.

Zum ersten mal gingen Athleten der LG Sempt bei Oberbayerischen Berglaufmeisterschaften an den Start. Vier Kilometer und 200 Höhenmeter, also fast ein Bergsprint, mussten die insgesamt knapp 500 Teilnehmer im oberbayerischen Haag am Inn absolvieren. Insbesondere den Athleten der LG Sempt kam die Strecke sehr entgegen, was zu zahlreichen Medaillenrängen in der Wertung der Oberbayerischen Meisterschaft führte.
Nicht ganz überraschend sicherten sich Danilo Reiche und der Triathlet Heinz Kindseder den Titel in der jeweiligen Altersklasse. Den Vizemeistertitel holten sich Philip Mayrhofer, Ivana Gancheva und Adi Holzheuer. Silvie Goldmann und Patrick Göll kam auf Platz drei ins Ziel und sicherten sich Bronze. Mit einem undankbaren vierten Platz, aber dennoch hervorragender Leistung, mussten sich leider Theresa Kratzer und Raissa Sharipova begnügen.
Erfreulicherweise gab es am Ende nochmal eine Bronzemedaille für die Mannschaft in der Besetzung Mayrhofer, Reiche und Gancheva.