Manuel L

Bei einer Freiluftveransaltung hängen Ergebnisse ja oft von den äusseren Einflüßen ab. Bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften der U16 in Hösbach hätten die Medaillenhoffnungen der LG Sempt bei teilweise unwetterartigen Bedingungen auch Baden gehen können. Die beiden Starter der LG Sempt behielten aber die Nerven

Manuel Lück hatte nach dem Aufgallopp am Samstag im Diskuswurf (Platz 8 mit knapp 36 m) am Sonntag seinen grossen Auftritt. Mehr oder weniger souverän kämpfte er sich bei schwierigen „Wasserspielen“ im 100m-Lauf der M15 bis ins Finale. Hier trumpfte er dann mit persönlicher Bestleistung von 11,71 sec. auf, und holte sich die Silbermedaille. An einen ernsthaften 300m-Lauf war nach diesem Kraftakt nicht mehr zu denken, und so kam er hier „nur“ als 8. ins Ziel.

Danach schlug Marina Rappold in der Klasse W15 über 2.000 m zu, Sie pulverisierte erneut den Vereinsrekord um 13 sec. und steigerte sich im Sog der Wolfsteiner Gegnerin auf 6:46,88 min und lief souverän auf Platz 2 und damit zur Silbermedaille. Obendrein wurde sie noch zum U16 Ländervergleichskampf zwischen Bayern, Württemberg und Hessen im September eingeladen.

Während Marina jetzt in die wohlverdiente Sommerpause geht, stehen für Manuel noch die Deutschen Blockmehrkampfmeisterschaften in einigen Wochen an.