Manuel L

Nachdem die deutschen Block- und Mehrkampfmeisterschaften der U16 in diesem Jahr bereits abgesagt waren, fand sich mit dem TV Wesel in NRW doch noch ein Ausrichter. Bei subtropischen Temperaturen waren knapp 500 Athleten am Start. Einer davon kam aus Poing und startete im Block Wurf der M15.

Nachdem Manuel Lück im Vorjahr im 8-Kampf noch deutscher Vizemeister der Mannschaft war, musste er sich in diesem Jahr alleine auf den langen Weg nach Wesel machen. Als 19. in der Bestenliste gemeldet hielt er sich im Reigen der deutschlandweiten Konkurrenz wacker und erzielte mit 2948 Punketn und dem 17.Platz am Ende ein Ergebnis im Bereich seiner Möglichkeiten.

Während er im 100m-Sprint mit 11,75 sec. und im Weitsprung mit 5,99 Metern noch einigermassen mit den Sportlern aus den Leitsungsschmieden mithalten konnte, fehlten im Kugelstoss und im Diskuswurf die entscheidenden Meter um im Endklassement weiter vorne zu landen. Die ungeliebte Disziplin des Hürdensprints absolvierte er in einer passablen Zeit von 12,0 sec. Damit ist für Manuel, bis auf einige kleine Sportfeste und den Ländervergleichskampf, die Saison nun auch zu Ende, und er kann die wohlverdiente Trainingspause einlegen.