Lindesportfest Tag 2 U16

Am Tag nach den unerfreulichen Auftakt des traditionsreichen Lindesportfestes (Bericht folgt) waren die Probleme mit der Zeitmessung behoben und der Tag lief für alle Beteiligten rund ab. Runde Leistungen konnten auch die drei Damen der U16 in den Wettkämpfen abliefern, in denen sie an den Start gingen.

IMG-20170312-WA0020

Johanna Bauer findet in der W15 langsam ihre Hochsprungform wieder und konnte sich über einen gelungenen Sprung und den Saisonbestwert von 1,47 Metern freuen. Dies bedeutete am Ende, höhengleich mit Platz 3, den Platz 6 in der Endabrechnung. Auch im Kugelstoß lief es zufriedenstellend, die erreichten 8,16 Meter  verhinderten nur knapp den Einzug in den Endkampf der besten 8.

Bei der W14 zeigte Lea Holtmann erneut, das sie im Augenblick im Hochsprung eine Bank ist. Gute 1,53 Meter brachten ihr den Sieg in einer ausgegelichenen Konkurrenz. Über  60 Meter Hürden wurde sie aufgrund der Vorleistungen in den stärksten Lauf eingeteilt, und konnte sich hier mit einer Zeit von 10,05 sec. als 4. des Laufs und als 5. des Gesamtklassements behaupten. Nur knapp verpasste sie dabei die Schallgrenze von 10 Sekunden. Pia Geiger konnte ihren Lauf gewinnen und erzielte ansprechende 10,63 sec., was am Ende zu Platz 12 in der internationalen Konkurrenz unter 43 Teilnehmern  reichte.