Kreiswaldlaufmeisterschaften im Rahmen Ebersberger Seenlauf

Wie in den letzten Jahren fanden im Rahmen des Seenlaufs in Ebersberg wieder die Kreiswaldlaufmeisterschaften statt. Tolle Ergebnisse mit vielen Stockerlplätzen sprangen dabei für die LG Sempt und ihre Stammverein dabei heraus.

Bei den jüngsten der U8 (Jahrgang 2009/2010) war eine Parkrunde von 780 Meter zu bewältigen. Bei den W6 konnten sich dabei Kim-Mai Stein und Serena Schwarz aus Markt Schwaben auf den Plätzen 2 und3 platzieren . Auch die anderen Starter (Amelie Kuhwald, Isabel Junker und Veronika Grasser) kamen in den Top Ten ein. Seinen Lauf gewinnen konnte Maximilan Fischer aus Markt Schwaben in der M07. Vereinskollegin Amilia Trommler schaffte einen tollen 3. Platz in der W7

Die U10 mussten schon über eine Distanz von 1400 Metern gehen, was bei dem Dauerregen und kalten Temperaturen hohe Anforderungen an die Leistungsbereitschaft stellte. In der W08 lösten das Laura Magyar und Anastassia anagnostopoulou glänzend und holten die Plätze 2+3. Noch besser machten es Lisa Gebhard und Lucia Anderl die einen souveränen Doppelsieg feierten. Lisa konnte dabei das restliche Feld um mehr als eine halbe Minute distanzieren, und wäre auch bei den gleichaltrigen Jungs im Vorderfeld eingekommen.

Erfreulich auch die Leistungen der U12. Philipp Gützlaff aus Poing holte sich in der M11 den Silberrang vor dem Forstinninger Erik Pfisterer. Bei den W11 holten sich Annika Felber und Mila Topitsch ebenfalls Rang 2+3.. Silber in der Mannschaftswertung konnte sich Philipp für die SG Poing gemeinsam mit Florian Behnke und Luca Teufel sichern.

In der U14 waren schon 2000m zu bewältigen. In der M12 gelang dies am Besten Balint Blasko der sich mit fast einer halben Minute Vorsprung den Kreismeistertitel sicherte. . Michael Janker musste sich in der M13 nur dem Sohn unserer Trainerin Karin Ertl beugen und sicherte sich Platz 2. In der Teamwertung waren die Beiden gemeinsam mit Mathis Delrieux nicht zu schlagen und holten die Goldmedaille. In der  W13 überwand sich Annika Martin und wurde mit Platz 3 belohnt.