Ebersberger Seelauf

Eine Handvoll LG Semptler startete beim Ebersberger Seelauf am vergangenen Sonntag bei leider regnerischen Wetter über die langen Strecken (5k/10k). Auf der mit einigen Steigungen äußerst anspruchsvollen Strecke wurden trotzdem ansprechende Zeiten erzielt. Die beiden jüngsten Starterinnen, Alena Bluhme und Marina Rappold, dominierten den 5 km Lauf der Damen klar und belegten Platz eins und zwei. Lediglich ein männlicher Läufer konnte sich am Ende mit knappen Vorsprung vor Marina ins Ziel retten. Gabriele Kaspar belegte zudem Platz 2 in der W50 und Julia Linke Platz 3 in der Hauptklasse.

Über die 10 km überzeuget aus der Truppe der ambitionierten Freizeitläufer einmal mehr Karin Seyfert. Sie erreichte in der Gesamtwertung Platz 3 und gewann souverän ihre Altersklasse, ebenso wie Marianne Kirchmayer, die in der W55 siegreich war. Silvie Goldmann erreichte Platz 3 in der Altersklasse.