Kreiswaldlaufmeisterschaften im Rahmen des Ebersberger Seelaufs

Inzwischen ist es fast schon Routine, dass die Ausrichter der LG90 Ebersberg-Grafing im Rahmen ihres Seelaufs die Kreiswaldlaufmeisterschaften abwickeln. Auch in diesem Jahr gingen Sportler bei traumhaften Wetterbedingungen auf die neu gestalteten Strecken. Für die Sportler der LG Sempt gab es dabei ein paar schöne Erfolge zu verzeichnen.

Den Beginn machten die älteren Athleten über die 10 km und 5 km Strecke. Die LG Sempt stellte die Sieger auf beiden Strecken. Danilo Reiche gewann die 10 km mit neuem Streckenrekord von 33:52 min. Marianne Kirchmayer gewann in ihrer Altersklasse ebenfalls. Über die 5 km folgte ein Dreifachsieg, Trainingspartner Thomas Deuringer gewann souverän in 17:58 min. Danilo Reiche zog Patrick Göll auf Platz 2 mit 18:52 min. und vervollständigte das Podest.

In der M14 ging es auf die Waldrunde über 5000 Meter. Hier zeigte Christoph Förster seine ganze Klasse und wiederholte seinen Vorjahreserfolg aus der M13. Er erreichte das Ziel nach 22:46 min und holte sich souverän den Kreismeistertitel. Gleiches gelang nach 29:34 Minuten in der W14 auch Mona Schädel, die damit im Ziel auch Wibke Friedrich bezwang, die in 30:47 min den zweiten Rang holte.

Die U14 war auf der sog. Aussichtsturmrunde über 2150 Meter unterwegs. Stark präsentierte sich hier Iris Woryna, die in der W13 nach 8:46 min ins Ziel kam und als 4. die Bronzemedaille nach einem spannenden Finish nur um 1 Sekunde verpasste. Sienna Olesch kam nach 10:03 min in den Zieleinlauf und finishte als 10. ihrer Altersklasse.

Sehr viel bessser platzierte sich Lennox Koziol in der M11, die diesmal 1400 Meter (Große Parkrunde) absolvieren musste. Nach Korrektur der Ergebnisse stand für Lennox der Sieg bei den Kreiswaldmeisterschaften fest. 5:03 Minuten konnte keiner der Kontrahenten erreichen. Alexander Forster benötigte in der M11 5:18 Minuten, was ihm am Ende auf den 9.Rang seiner Altersklasse brachte. Bei den Mädchen der W10 kämpfte sich Julia Gützlaff in 5:40 Minuten über die Strecke und wurde in einem engen Ergebnisfeld gute 8.

Ruth Schittenhelm kämpfte sich in der W11 in 5:33 min auf den 4.Rang nach vorne, knapp gefolgt von Anastassia Anagnostopoulou die gleich dahinter auf Rang 5 einkam.

Auch die Allerjüngsten schnupperten erste Wettkampfluft, Marlis Wimmer belegte Platz 4 über 800 m und Fabian Sterzer sicherte sich Platz 5 bei den 9jährigen über 1400 m.