Seelauf und Osterlauf

Fleissig und Erfolgreich waren die Distanzläufer der Aktivenklasse bei zwei der Frühjahrsläufe. Sowohl beim Seelauf in Ebersberg als auch beim Osterlauf in Lohhof konnten gute Zeiten und gute Platzierungen erlaufen werden.

Überragend in Ebersberg war dabei Danilo Reiche. Er holte sich in souveräner Manier den Gesamtsieg im 10 km Lauf und stellte in 33:52 min auch einen neuen Streckenrekord auf. Nachdem er schon die Bestleistung über 5 km hält, ist er derzeit der Meister der Runden oberhalb der Kreisstadt. Anscheinend waren diese 10 km aber noch nicht anstrengend genug und er startete kurz darauf noch über die 5 km, und machte dabei den Dreifachsieg mit seinen Trainingskameraden Thomas Deuringer (17:58 min) und Patrick Göll als Drittplatzierter komplett. Auch Marianne Kirchmayer wagte sich auf die 10 km -Strecke, die sie in 55:30 min bewältigte und damit den Sieg in ihrer Altersklasse holte.

Beim Osterlauf (vor Ostern) in Lohhof über 10 km konnte sich Danilo Reiche in einem schnellen Rennen über den 2. Gesamtrang freuen. Am Ende stand die Zeit von 33:01 min für ihn in der Ergebnisliste. Auch Thomas war flott unterwegs und kam in 34:47 min als Gesamt-7.er ins Ziel (AK M35 2. Platz). Patrick musste auf der längeren Strecke etwas abreissen lassen und benötigte 37:02 min. Das bedeutete am Ende Rang 21 (Platz 4 in der M30). In der Mannschaftswertung gelang mit diesen Zeiten aber souverän  der Sieg mit über 5 Minunten Vorsprung.

In den Kinderläufen versuchte sich Fabian Sterzer über 2200 Meter und benötigte am Ende 09:54 min. Dies bedeutete in der U10 am Ende einen schönen 3.Rang