Kreismeisterschaften U14/U16 in Bad Aibling

Bei wechselhaften Bedingungen stellten sich einige Athleten der Altersklasse U14 der überregionalen Konkurrenz und konnten dabei zwar keinen Titel aber eine ganze Reihe von Medaillen (insgesamt 7) und gute Plazierungen mit nach Hause bringen. Bei den U16 war nur Marie Kilders zwischen 2 Mehrkampfwochenenden am Start und konnte sich im Kugelstoss eine Medaille umhängen lassen

Der Auftakt war schon vielversprechend als die männliche U14-Staffel in der Besetzung Leander Schweitzer, Nick Braune, Kevin Heller und Benedkt Obermaier gleich zu Beginn über 4 x 75 m in 41,49 sec. zu Bronze lief. Diesem guten Auftakt liess Nick mit der Bronzemedaille im Hürdensprint und dem 2. Platz im Hochsprung der M13 noch zwei Medaillen folgen. Schneller als Nick im Hürdenwald war Kevin der mit 10,34 sec. auf Platz 2 einkam und sich dem überragenden Athleten des Jahrgangs im Kreis nur knapp geschlagen geben musste. Bene Schreil holte überraschend mit 25,89 Meter noch die Bronzemedailel im Diskuswurf, während Nick, Kevin und Dominik Uhl mit diversen Plätzen zwischen 4 und 7 weitere Medaillen verpassten. Bei den M12 war nur Leander am Start, der sich höhengleich mit dem Sieger die Silbermedaille im Hochsprung holte.
Mit Bronze wurde Marie im Kugelstossen der W14 bedacht, und auch über die Sprint- und Sprungdisziplinen zeigte sich sich verbessert, auch wenn es für Plätze ganz vorne nicht reicht.
Bei den W12 überraschte Beatrix Kerger mit guten Wurfleistungen (da auch ihr Bruder Felix weit werfen kann, scheint das in der Familie zu liegen) und holte sich die Silbemedaille im Kugelstoss. Im Speerwurf verpasste sie mit Platz 4 ebenso knapp das Podium wie Sophie Kilders als 5. im Speerwurf und als 6. im 800m- Lauf.