Bayerische Block- und Mehrkampf in Aichach

Bei sommerlichen Temperaturen fanden am Wochenende die bayerischen Block- und Mehrkampfmeisterschaften der U16 statt, bei dem sich über 300 Starter noch für die Deutsche Meisterschaft in Markt Schwaben qualifizieren wollten. Nach hochklassigen Wettbewerben konnten sich die 4 Starter der LG Sempt zwar nicht über eine Normerfüllung freuen, aber über eine ganze Reihe von Bestleistungen

So starteten Alena Bluhme und Marie Kilders zu ihrem zweiten Siebenkampf. Hatten Sie sich im Vorfeld nur knapp für die Bayerische Meisterschaft qualifizieren können, so zeigten sie sich an den beiden Tagen in guter Form. Beide steigerten sich sowohl in den Sprint- wie auch den Wurfdisziplinen, sodas Marie am Ende auf 3039 Punkte kam, knapp 200 mehr als zuvor. Auch Alena konnte sich um mehr al 100 Punkte steigern und landete am Ende bei 2994 Punkten. Alena war es auch vorbehalten mit 2:36 Min über 800m die sportlich wertvollste Leistung zu erbringen. In einer starken Konkurrenz reichte das leider knapp nicht für einen Platz unter den Top10, lässt aber für die nahe Zukunft hoffen.

Beim 9-Kampf der U16 musste sich Simon Holländer quasi mit der deutschen Spitzenklasse messen. Am Ende konnte er einen für ihn erfolgreichen Mehrkampf mit Platz 7 und 4604 Punkten abschliessen. Er steigerte damit seine Vorleistung nochmals um knapp 140 Punkten. Besonders erwähnenswert sind sicherlich die 10,86 Meter im Kugelstoss und die 1000m-Zeit von 3:04,14. Leider musste Klubkamerad Korbinian Obermaier kurzfristig wegen Verletzung passen.

Einen 10 . Platz im Block Wurf der U16 steuerte Andi Huber bei. Er erreichte dabe 2279 Punkte. Leider konnte er sein Potential am Sonntag nicht abrufen und wurde etwas unter Wert geschlagen