Kreismeisterschaften Block U14/U16 in Vaterstetten

Nicht weit zu reisen hatten die Sportler der LG Sempt um sich bei den wahrscheinlich letzten Wettkämpfen der Saison nochmals mit den Konkurrenten aus dem Kreis, und im Block Basis mit den Konkurrenten aus Oberbayern, zu messen. Am Ende konnten dabei in Vaterstetten 9 Medaillen verbucht werden.

Die beiden Titel wurden im Block Wurf eingefahren. Das Manuel Lück in Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft mit 2811 Punkten bei den U16 gewinnen würde, war schon vorher fast klar, das aber Benedikt Schreil sich den Titel bei den M12 holen würde, kam dann doch überraschend. Konstante Leistungen bescherten ihm am Ende den überlegenen Sieg mit 1749 Punkten.

Silber konnte Daniel Grassnick im Block Sprint der M12 ebenso einfahren, wie die Mannschaft der U16, die mit 11559 Punkten in der Besetzung Lück, Felix Kerger, Korbi Obermaier, Simon Holländer und Andreas Huber nur dem TSV Wasserburg den Vorzug lassen musste. Wäre Felix dabei nicht die Disqualifikation im 100m-Lauf unterlaufen, hätte es sogar mehr werden können.

Bronze brachte die Mannschaft der U14 in der Besetzung Nick Braune, Kristof Mentrup,Kevin Heller, Bene Obermeier und Konstantin Wohner mit nach Hause.
Ebenfalls mit Bronze wurde Felix Kerger im Block Sprint U16 (trotz seines Missgeschicks) und Korbi Obermaier im Block Sprint der M14 (knapp vor Simon Holländer). Ebenfalls auf Platz 3 kam andi Huber im Block Wurf der M14 ein.

Die einzige Medaille bei den Mädels konnte Marie Kilders im Block Wurf der W13 erringen. Sie erreichte mit soliden Leistungen ebenfalls Platz 3.

Trotz mancher persönlicher Bestleistungen reichte es für die anderen Einzelstarter nicht mehr zu Plazierungen auf dem Treppchen, aber zu manch guter Plazierung im Vorderfeld tlw. grosser Starterfelder. Details sind auf den Ergebnissseiten des BLV ersichtlich