Kreismeisterschaften Block U14/Einzel U16 in Vaterstetten

IMG_0773

Auch die Kreismeisterschaften der U14/U16 in Vaterstetten waren nicht von der Sonne verwöhnt, die jungen Sportler in lila Dressen liessen sich davon aber nicht abhalten, und kamen mit einigen Podestplätzen darunter 3 Goldmedaillen nach Hause.

Im Block Lauf der W13 schlug zunächst die Stunde der Markt Schwabenerin Susanne Bajraktari, die sich mit einer Punktzahl von 2.350 Punkten souverän den Kreismeistertitel holte. Besondere Erwähnung ist der starke Ballwurf mit 38,50 Meter und der Weitsprung mit 4,48 Meter wert. Diese Leistung bestätigt Susannes Platz 4 in der bayerischen Bestenliste und lässt sie etwas näher an die Konkurrentin heranrutschen. In der gleichen Konkurrenz konnte sich Pia Geiger mit 1874 Punkten auf dem 8. Platz einreihen, während es für Hanna Schreiber nur zu einem 16.Platz reichte, da sie im Hürdensprint disqualifiziert wurde. Ohne dieses Missgeschick wäre ein Platz unter den Top5 sicher gewesen.

Im Block Lauf der W12 konnten sich Julia Festl und Carolin Hermann nicht im Vorderfeld platzieren und kamen als 13. bzw. 18. ins Ziel.

Ganz anders die Lage im Block Sprint der W13. Die Hohenlindenerin Lea Holtmann überzeugte in allen Teildiszplinen und musste sich in einer starken Konkurrenz mit 2251 Punkten am Ende mit dem Bronzeplatz begnügen. Emelie Hense war ebenfalls 3 Disziplinen lang sehr gut unterwegs, verletzte sich dann aber im Hochsprung am Knöchel so schwer, das sie aufgeben musste.

Im Block Sprint der W12 konnte Luisa Bogenberger überzeugen und mit 1973 Punkten einen guten 4.Platz erringen. Ausgegelichene Leistungen liessen sie sogar am Podest schnuppern.

Besser machte es der Anzinger Sebastian Felber im Block Sprint der M12 in dem er sich mit 1829 Punkten knapp den Sieg holten. Ben Woerfel als 4. (1680 Punkte) und Maxi Grünes als 6. konnten in den Kampf um die Medaillen nicht eingreifen. Philipp Belej leistete sich einen Salto Nullo im Hochsprung und konnte daher keinen vorderen Rang angreifen.

Erfreulich das die Mädelmannschaft der LG Sempt in der Besetzung Susanne, Lea, Luisa, Pia und Julia am Ende mit klaren Vorsprung und mit einem Ergebnis über der magischen 10.000 Puntke-Markte it 10.095 Punkten die Kreismeisterschaft gewann.

In der Einzelmeisterschaft der U16 war das Starterfeld der Semptler ausgedünnt, da einige in Garmisch bei den bayerischen Mehrkampfmeisterschaften weilten. Besonders erwähnenswert war dabei der 3.Platz der Mädchenstaffel in der Besetzung Amelie Lerch, Laura Varzari, Anna-Lena Granzer und Hannah Stuhr in 56,85 sec.

Im Einzel wusste Laura mit 4,11 Metern im Weitsprung zufgefallen, währen Hannah und Amelie knapp unter der 4-Meter.Marke blieben. Auch im 100-m-Lauf führte Laura das Semptfeld mit 14,07 sec. an. Hannah kam in 14,45 sec. ein, während Amelie 15,14 sec. für die Sprintstrecke benötigte.