Kreis- / OBB-Meisterschaf in Rottach – Egern

Der Sommer hatte letztes Wochenende Bayern fest im Griff und trotzdem unterwarfen sich 4 Semptler dem letzten Mehrkampf vor den Schulferien. Dabei konnten zwei Siege und eine fast-DM-Norm verbucht werden.

Simon Holländer startete im Block Wurf der M15 und konnte sich in dem kleinen Starterfeld am Ende mit 2560 Punkten über den Kreistitel des Kreises Wendelstein freuen. Konstant gute Leistungen, darunter 2 persönliche Bestleistungen (12,20 sec über 80m Hürden und 5,25 Meter im Weitsprung) liessen kurzzeitig sogar Hoffnung auf das Erreichen der DM-Norm (2700 Punkte) aufkeimen.
Couragiert kämpfte sich Marie Kilders durch den Block Wurf der W14. Auch sie erreichte mit 2097 Punkten eine neue Bestleistung und als 3. das Podium. Diese Leistung wurde duche die persönliche Bestleistung im Weitsprung (4,55 Meter) ebenso aufgewertet, wie durch die Tatsache, das die Instabilität des Knies in der letzten Disziplin Kugelstossen durch eine herausgesprungene Kniescheibe verursacht wurde. Diese wurde aber erst im Nachgang festgestellt.

Am Nachmittag und Gewitterunterbrechungen entschied Benedikt Obermaier den-4-Kampf der M13 für sich. Besonders freute er sich über den ersten 4-Meter-Sprung seines Lebens. Dominick Uhl erreichte im gleichen Wettkampf bei ordentlichen Leistungen den 4.Platz.