Bayerische Mehrkampf U18 in Friedberg

Bei hochsommerlichen Temperaturen mussten die 7-Kämpferinnen und 10-Kämpfer nochmals an den Start um Ihre bayerischen Meister zu ermitteln. Erfreulicherweise konnte die LG Sempt dabei in der Klasse U18 mit zweimal Silber glänzen.

Bei den Jungen startete nur Ruben Mayer nachdem Sven Holländer immer noch an den Folgen eines Muskelfaserrisses leidet und Sebastian Dengler auch absagen musste. Nach der bis dato verpassten DM-Norm hatte er die Vorbereitung bewusst nicht ganz so trainingsintensiv gestaltet, umso überraschender kam der 2.Platz mit 6.424 Punkten. Diese Punktzahl, die ausserdem die Quali für die DM in 2 Wochen bedeuten würde, holte er mit einem fulminanten 2.Tag, an dem er von Platz 7 nach vorne stürmte. Besonders erwähnenswert dabei die neue persönliche Bestleistung im Speerwerfen. Ruben übertraf mit 50,31 Meter das erste Mal die magische 50-Meter-Marke. Er wird nun die Saison beenden und sich auf die neue Saison vorbereiten.

Der 2.Platz von Anna-Lena Obermaier im 7-Kampf der U18 kam dagegen nicht unerwartet. Sie betrachtete den Wettkampf als Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft und verausgabte sich daher nicht voll. Nichtsdestotrotz standen am Ende 5.011 Punkte auf dem Konto, was auch auf nationaler Ebene ein starkes Ergebnis darstellt.Julia Hock kämpfte sich durch einen Wettkampf mit Höhen und Tiefen und kam am Ende mit 3.684 Punkten auf Platz 15 ein. Besonders freute Sie sich über die neue persönliche Bestleistung im Hochsprung von 1,54 Metern.