DM Block U16

Seit nunmehr fast einem Jahr laufen die Vorbereitungen bei der LG Sempt, um am 7./8. September in Markt Schwaben erstmalig Deutsche Leichtathletik Meisterschaften auszurichten. Die Deutschen Meisterschaften Jugend U16 Block, bieten den 14- und 15jährigen Allroundern die Möglichkeit sich in den Blöcken Lauf, Sprint/Sprung oder Wurf zu messen. Erst ab 16 Jahren geht es dann im 7- bzw. 10-Kampf um Medaillen.

Um den rund 500 Athleten, 130 Kampfrichtern, knapp 100 Helfern und zahlreichen Betreuern, Zuschauern  und Fans einen perfekten Rahmen für den zweitägigen Wettkampf zu bieten, arbeiten mehrere Arbeitskreise unter der Leitung von Jutta Pudenz unermüdlich und leisten hier eine Unmenge von ehrenamtlichen Stunden. Egal ob Fahnenträger-Kinder oder Spezialisten vom Vermessungsamt für die elektronische Weitenmessung, alles muss organisiert werden. Dank der Gemeinde Markt Schwaben konnten notwendige Umbaumassnahmen im Markt Schwabener Sportpark sowie zahlreiche Vorgaben des Deutschen Leichtathletik Verbandes problemlos erfüllt werden.

Mittlerweile sind auch fast alle Hotels in und um Markt Schwaben ausgebucht. Um die zahlreichen Sportler ideal zu verpflegen wird es am Freitag- und Samstagabend zudem eine Nudelparty im Wirtshaus am See geben, aber auch tagsüber wird für das leibliche Wohl aller Anwesenden bestens gesorgt sein. Trotz Ferienzeit hofft die LG Sempt auch noch auf zahlreiche Kuchenspenden seitens der Eltern der vereinseigenen Athleten.
Zuschauer und Leichtathletik-Fans sind herzlich eingeladen im Sportpark vorbeizuschauen. Für alle Daheimgebliebenen steht unter www.lg-sempt.de zumindest ein Live-Ergebnisdienst zur Verfügung.