KiLa in Bad Aibling – 3.Station Wendelsteincup U10/U12

Großkampftag in Bad Aibling bei hochsommerlichen Termperaturen. 21 Mannschaften in der U10 und 13 Mannschaften in der U12 kämpften um die Tages- und die Cupwertung. Aus den Stammvereinen der LG waren wieder 9 Teams am Start (7 U10/2 U12) und konnten sich wieder über Platzierungen im Vorderfeld freuen.
Bei der U10 dominierten einmal mehr die Sportler aus Anzing, die sich überlegen den Tagessieg holten und damit den 2. Platz in der Gesamtwertung sicherten. 2 Disziplinensiege und nie schlechter als Platz 3 war an diesem Tag durch kein anderes Team zu toppen. Nur das Ergebnis in Ebersberg, infolge der Kommunionssaison ersatzgeschwächt, verhinderte den Gesamtsieg der Anzinger. Auf Platz 4, nur knapp hinter dem Podest reihte sich am Samstag schon ein Team der SG Poing ein. Hervorzuheben war hierbei der 2. Platz in der Teildisziplin „Additions-Weitsprung“. Auf den Plätzen 10-12 dann das zweite Team aus Poing, die Forstinninger und die Markt Schwabener Vertretungen.

Bei den U12-Mannschaftswertungen verpasste das Poinger Team in der Tageswertung als 4. das Podest nur knapp. Innerhalb der Cupwertung reichte diese Platzierung aber um in der Gesamtwertung auf Platz 3 einzukommen. Anzing erkämpte sich in der Tageswertung einen guten 8.Platz (Platz 7 in der Gesamtwertung).
In der Einzelwertung der U12 sah das dann teilweise noch erfreulicher aus. In der Klasse der W10 konnten sich Luisa Bogenberger und Alina Koziol auf Platz 2 und 3 einreihen, knapp gefolgt von Lilia Kressierer auf Platz 6. Bei den M10 agierte Lukas Hilburger aus Anzing gewohnt stark, und reihte sich auf Platz 4 der Einzelwertung ein. Das gute Ergebnis komplettierten Sebastian Felber auf Platz 8 und Philipp Belej auf Platz 11. Ihre Meisterin in einer Athletin aus Ebersberg fand diesmal Annika Wohner, trotzdem ist ihr 2.Platz in der Klasse W11 aller Ehren wert. Emma Gröber aus Poing auf Platz 7 konnte sich auf im Vorderfeld einreihen.Bester M11 Athlet aus den Reihen der LG war Paul Obermaier als 8. der Einzelwertung.