Bayerische Mehrkampfmeisterschaften U18 in Regensburg

Großer Erfolg für die U18-Jungs. In der Besetzung Felix Kerger, Korbinian Obermaier, Simon Holländer und Andreas Huber holten die 4 den bayerischen Meistertitel im Zehnkampf der U18-Mannschaften. Felix gewann darüber hinaus auch noch die Bronzemedaille im 5-Kampf

Bei teilweise subtropischen Temperaturen absolvierten alle 4 Semptler das komplette Programm und leisteten sich dabei keine Schwäche in Form eines Salto-Nullos oder ähnlichem. Besonders überzeugte dabei Felix Kerger der seine Bestleistung im 10-Kampf aus Ingolstadt um mehr als 300 Punkte auf 5413 Punkte steigerte, und in der Durchgangswertung des 5-Kampfs nach dem ersten Tag sogar auf Platz 3 lag und damit das erste Edelmetall einheimste. Am Ende reichten die erzielte Punktzahl am Ende von 2 Tagen für einen tollen 5.Platz. Umso bemerkenswerter, da Felix weder Stabhochsprung noch den Ausdauerlauf über 1500 Meter ernsthaft trainiert. Auf den Plätzen 10 und 11 des Endklassements reihten sich Korbinian und Simon ein. Beide lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen und waren am Ende nur 21 Punkte voneinander getrennt (4825 vs. 4804 Punkte). Für Beide umso erstaunlicher, da Korbi gerade erst einen Ermüdungsbruch überstanden hat, und Simon in der vergangenen Woche einen Aussenbandeinriß erlitt. Damit kamen die 3 auf insgesamt 15042 Punkte die zum Titel reichten. Die zweitplatzierten Herzogenauracher lagen schon knapp 1500 Punkte dahinter.
Andreas Huber sicherte das Ergebnis mit seinen erzielten 4205 Punkten ab, und gab den anderen 3 die Sicherheit, das die Mannschaft auf jeden Fall eine Medaille holt, selbst wenn einer der ersten 3 ausgefallen wäre.
Das ist die Krönung einer wegen Verletzungen wechselhaften Saison und gibt eine gute Motivation für das neue Jahr, ibs. weil nur Felix in den neuen Jahrgang aufrückt, und die anderen 3 das Kunststück Titelverteidigung nächstes Jahr probieren können.