Drei Bayerische Meistertitel für Athleten der LG Sempt

Die Jugendlichen der LG Sempt überzeugen bei den Bayerischen Titelkämpfen in München und holen insgesamt sieben Medaillen. Allen voran die Allrounderin, Anna-Lena Obermaier, die sich neben der Goldmedaille in ihrer Paradedisziplin, dem Hochsprung (1,71 m), noch zwei Vizemeistertitel im Weitsprung und im 100 m Hürdenlauf sicherte. Sowohl im Weitsprung (5,68 m), als auch über 100 m Hürden (14,75 Sek.) konnte sich die 18jährige über zwei neue persönliche Bestleistungen freuen. Im Speerwurf landetet sie zudem auf dem vierten Platz. Als nächstes Event stehen dann Anfang August die Deutschen Einzelmeisterschaften an, bevor Mitte August der Saisonhöhepunkt mit den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Vaterstetten folgt und hoffentlich weitere Medaillen.

Das zweite weibliche Aushängeschild der LG Sempt, Marina Rappold, kommt nach längerer Verletzung zu Beginn der Saison langsam auch wieder in Form. Durch eine kurz vor den Titelkämpfen eingefangene Mandelentzündung wagte sie dennoch einen Doppelstart über 800 m und 1500 m, um die noch fehlende Tempohärte nachzuholen. Über 800 m reichten bescheidene 2:19 min. immerhin noch zu Bronze. Über 1500 m konnte sie sich dann den Titel, wie schon in der Halle, mit 4:44 min. sichern. Auch für sie sind der Saisonhöhepunkt die Deutschen Meisterschaften in Wattenscheid. Intensives Training während der nächsten drei Wochen sollte ausreichen, um hoffentlich wieder in der Deutschen Spitze mitzumischen.

Bei den männlichen Teilnehmern zeigten die LG Semptler einmal mehr ihre Stärke im Stabhochsprung. Noah Kollhuber siegte mit hervorragenden 4,40 m und scheiterte an seiner bisherigen Bestmarke von 4,50 m nur knapp. Ruben Mayer holte sich im gleichen Wettbewerb die Bronzemedaille mit übersprungenen 4,20 m. Zudem landete Noah im Diskuswurf auf Rang 5. Für den dritten männlichen Mitstreiter, Maximilian Ostler, war über 100 m mit 11,55 Sek. leider nach dem Zwischenlauf Schluß. Über 200 m verpasste er den Finallauf mit 23,21 Sek. knapp.

Bereits in der Frauenklasse mussten Franziska Herrmann sowie Carina und Vanessa Strixner antreten. Franziska erreichte über 100 m in 12,96 Sek. den Zwischenlauf. Die Geschwister Strixner scheiterten leider im Vorlauf.