Karlsfelder Läufercup

Erfolgreicher Auftritt des LG Sempt Trios beim Karlsfelder Läufercup. Emil Oppelt pulverisiert den 30 Jahre alten Vereinsrekord über 2000 m.

Beim traditionellen Läufercup in Karlsfeld nutzten drei Semptler die Gelegenheit, sich voll und ganz auf die Mitteltreckenrennen zu konzentrieren und wurden mit sehr guten Leistungen belohnt. Ivana Gancheva „mischte“ abermals die jüngere Konkurrenz über die für sie etwas ungewohnten 800 m auf. Mit 2:25 min kann sie übernächste Woche bei der sog. Allianz Olympiade in Barcelona gut vorbereitet über die 3000 m und 1500 m an den Start gehen. Die jüngste im Bunde, Julia Gützlaff, steigerte ihre bisherige Bestleistung über 800 m gleich um sieben Sekunden und musste sich nach 2:51 min. erst auf der Ziellinie geschlagen geben. Nicht ganz unerwartet, aber dennoch äußerst erfreulich, gestaltete sich der Auftritt von Emil Oppelt im Rennen der M13 über 2000 m. In seinem erst zweiten 2000 m Rennen steigerte er sich auf hervorragende 6:48 min. und unterbot damit den 30 Jahre alten Vereinsrekord der LG Sempt um ganze 13 Sekunden.