Kampfrichterausbildung in Markt Schwaben

Am 15.März fand in Markt Schwaben (Kreis Südostoberbayern) in lockerer, diskussionsfreudiger Runde eine Kampfrichterneuausbildung statt. Die 23 Teilnehmer /innen, zwischen 16 und 60 Jahren alt, kamen aus neun verschieden Vereinen des Kreises.
Die Motivation, sich der Ausbildung zu unterziehen, war ganz unterschiedlich. Viele der Auszubildenden wollten endlich nicht mehr nur „Helfer“ sein oder als Eltern nur als Zuschauer bei den Wettkämpfen „rumhängen“, sondern wollten richtige Kampfrichter werden. Alle zeigten dementsprechend viel Interesse und bestanden die Prüfung am Ende ohne Probleme.
Besonders erfreulich ist es, jetzt auch einen Kampfrichter dabei zu haben, der selbst taub ist und der dadurch eine große Hilfe bei den Wettkämpfen sein kann, da auch einige erfolgreiche Gehörlose in unserem Bezirk aktiv.
Mit Lea Mayer, Simon und Sebastian Jäger waren in diesem Jahr drei neue Hoffnungsträger der Semptler dabei.
Jutta Pudenz und Silke Stigrot hatten wieder einmal viel Spaß dabei, das Wissen der Kampfrichterei weiter zugeben und hoffen viele der „Neuen“ aktiv bei den kommenden Sportfesten wieder zusehen.