Kreiswaldlaufmeisterschaften und Seelauf in Ebersberg

Im Rahmen des Seelaufs wurden die diesjährigen Kreismeisterschaften im Waldlauf ausgerichtet. In nahezu allen Altersklassen, in denen Poinger Athleten an den Start gingen, wurde auch der Sieger gestellt.

Den Beginn machte Paul Kilders, der in der Klasse M9 souverän gewann und gemeinsam mit Philipp Gützlaff und Julius Wohner auch mit der Mannschaft weit vorne lag. Paul Obermaier gewann die Altersklasse M11 in einem starken Rennen, ebenso wie Susanne Bajraktari, die die W11 gewann, Erst im Schlussspurt musste sich Annika Wohner geschlagen geben und landete auf Platz 3. Dass Größe und Alter nicht mit guter Leistung gleichzusetzen sind, sondern am Ende nur regelmäßiges Training zählt, bewiesen die beiden 12jährigen Sophie Kilders und Maxi Blank. In einem gemischten Rennen mit 15jährigen Konkurrenten deklassierten beide die ältere Konkurrenz und holten sich ungefährdet den Kreismeistertitel. Gustav Strauß und Niko Krieger komplettierten die Mannschaft in der U14.

Ebersberger Seelauf

Beim mittlerweile schon traditionellen Seelauf in Ebersberg gingen auch heuer wieder einige Läufer der LG Sempt an den Start. Karin Seyfert wurde nach längerer Verletzungspause sehr gute zweite über 10 km. Auf der profilierten 5 km Strecke überraschte der 15jährige Simon Jäger als Gesamtzweiter in sehr guten 21:22 min. Vater Dietmar Jäger musste somit auch den Titel als schnellste Familienmitglied abtreten, wurde aber durch den Gewinn der Familienwertung gemeinsam mit Sebastian Jäger getröstet.