Jump & Fly am Odeonsplatz

Bereits zum dritten Mal durften bayerische Nachwuchsathleten am Odeonsplatz im Rahmen des Jump & Fly – Contents vor größerem Publikum Ihr Können unter Beweis stellen. Im Stabhochsprung war dieses Jahr Sven Holländer eingeladen.

Vor der grossartigen Kulisse der Feldherrenhalle und bei aufklarendem Wetter nach all dem Regen fand ein stimmungsvoller Wettkampf für die Athleten zwischen 16 und 20 statt. Sven konnte dabei im ersten Freiluft-Stabhochsprung auf ungewohnter erhöhter Anlaufbahn eine solide Leistung abrufen. Am Ende sprang eine Höhe von 3,80 Meter heraus, was nahe an seiner persönlichen Bestleistung lag, und verschaffte ihm die notwendige Wettkampfpraxis vor dem 10-Kampf in Bernhausen. Dies war ibs. wichtig, da ja das Sprungmeeting in Gräfelfing am letzten Wochen im wahrsten Sinne des Wortes den Bach runterging.