Vorschau auf das Mehrkampfwochennde 08./09 Juni

Die ersten Mehrkampfmeetings im Süddeutschen Raum stehen an, und damit die ersten Möglichkeiten für die Semptathleten die Quali-Normen für die Deutschen und Bayerischen Meisterschaften zu knacken.
Besonders interessant sind die Auftritte von Anna-Lena-Obermaier und Sven Holländer die für die bayerische Auswahlmannschaft bei der DLV-Mehrkampfgala in Bernhausen starten werden.

Hier werden sie auf die Creme-de-la-Creme des deutschen Mehrkampfes treffen und eine erste nationale Standortbestimmung erfahren. Das Abhaken der DM-Norm sollte für die Beiden eigentlich Formsache sein. Auch Julia Hock sucht bei den U18 die Herausforderung und startet bei dieser WM/EM-Ausscheidung
In Eggenfelden finden zeitgleich die Südbayerischen Mehrkampfmeisterschaften statt. Bei den M18 stehen für Ruben Mayer und Sebastian Dengler ganz klar die DM-Normerfüllung über Einzel- oder Mannschaftsergebnis im Vordergrund.
Für die Teilnehmer der M16 (Simon Holländer, Korbi Obermaier und Andi Huber) wäre die DM-Normerüllung über das Mannschaftsergebnis schon ein aussergewöhnliches Ergebnis. Die Normen für die BM sind aber allemal in Reichweite.
Dies gilt auch für die Starterinnen bei den W20 und W16 (Strixner-Zwillinge bzw. Alena Bluhme und Marie Kilders). Für die beiden W16 ist es der erste 7-Kampf überhaupt und damit steht das Sammeln von Erfahrungen im Vordergrund. Aufgrund des kurzfristigen Ausfalls von Rebecca Mayer scheinen auch die Chancen bei den M20 auf die DM-Norm eingeschränkt. Da sich die beiden
Strixners dieses Jahr im Training auch auf den Sprint konzentriert haben, bleibt abzuwarten, wie die technischen Disziplinen gelingen.