Herbstrauswurf in Schleissheim

Bei angenehmen äußeren Bedingungen fand in Schleißheim der traditionelle Herbstrauswurf statt. Dies kitzelte bei einigen Semptlern nochmals gute Leistungen aus den, angesichts der langen Saison doch schon ermüdeten Muskeln.

In der M15 überzeugte Lukas Hilburger nach überstandener Verletzung, die ihm die Teilnahme an der deutschen Blockmeisterschaft gekostet hatte. Der Speer flog auf starke 39,58 Meter und auch die Kugel kam erst nach 11,41 Meter am Boden auf.

In der M14 schleuderte Florian Schmid den 600-Gramm Speer auf die neue PB von 41,84 Meter und kratzte am Vereinsrekord. Auch das Ergebnis mit der Kugel (9,48 m) und dem Diskus (27,94 m) gefiel.

In der W14 ging die deutsche Mehrkampfmeisterin Sofie Gröninger an den Start und gewann mit 11,80 Metern souverän den Kugelstoß. Im Speerwurf segelte das Gerät auf 31,36 Meter, hier musste sie der Führenden in der bayerischen Rangliste den Vortritt lassen. Auch der Ausflug in den Diskusring brachte ein ordentliches Ergebnis (21,44 m). Josefine Artmann konnte hier ihre Trainingspartnerin mit der Weite von 22,58 m (Rang 3) übertrumpfen. Die Kugel beförderte Josefine auf ansprechende 9,18 Meter.

Maximilian Schreiber überzeugte in der M13 mit guten 29,48 Metern mit dem Speer (Rang2). Beflügelt von der Kadernominierung überzeugte Andreas Gröninger in der M12 sowohl mit der Kugel (9,5 m) und dem Speer (29,38 m). Auch der Diskus flog mit 28,42 m deutlich weiter als bei großen Teilen der Konkurrenten.

Leonie Schmid ging in der W12 an den Start und überzeugte mit 25,56 m im Speerwurf, 22,89 m im Diskuswurf und 7,59 m im Kugelstossen. Papa Christian ging bei den M40 in den Diskusring und erreichte am Ende solide 32,55 Meter.