Saisonabschluss 2019 in Wasserburg

Das Meeting am vergangenen Sonntag war so einer der letzten Möglichkeiten in diesem Kalenderjahr der Leichtathletik in einer Freiluftveranstaltung nachzugehen. Einige Semptler nutzten diese Gelegenheit, teilweise extrem kurzfristig und einen Tag nach der Oberbayerischen Meisterschaft, um nochmals schwere Geräte durch die Luft zu schmeissen.

Besonders gut gelang das Andreas Gröninger, dem im Speerwurf bei stabiler Serie ein Wurf auf 34,04 Meter auskam. Dies bedeutete neben dem Sieg die Steigerung des 15 Jahre alten Vereinsrekords um 2,5 Meter. Auch mit der Kugel wusste er mit der Weite von 9,02 Meter zu gefallen, und mit dem Diskus kratzte er an dem vereinsinternen Rekord als die Scheibe nach 23,54 Meter den Grund berührte.

Florian Schmid ging in seiner Paradedisziplin Speerwurf an den Start und beförderte das Gerät in der M15 auf sehr gute 39,98 Meter. Vater Christian bestätigte mit dem 2-Kilo-Diskus die guten Leistungen der Saison und gewann seinen Wettkampf mit 36,31 Metern.