Hallenkreismeisterschaft der U12/U14 in Bad Endorf

Die Trainingsgruppe von Christian Gröninger aus Anzing hatte sich am vergangenen Wochenende nach Bad Endorf aufgemacht, um bei den Hallenkreismeisterschaften einen Leistungsvergleich zu absolvieren. Dabei konnten sich die U12/U14-Sportler über eine schöne Zahl an Titeln und Medaillen freuen.

Den Vogel schoß bei den Jungs dabei Florian Schmid in der M12 ab, der sich im Kugelstoß mit 7,11 Meter, dem 35m Hindernislauf in 5,8 Sekunden und im 5er-Hopp mit erreichten 11 Meter jeweils den Kreismeistertitel holen konnte.

In der M11 freute sich Maxi Schreiber über Platz 2 im Hochsprung (1,15m) und den zweiten Platz im Hürdenspring (ebenfalls in 5,8 Sekunden)

Bei den M10 ging Anderl Gröninger an den Start und holte im Hochsprung mit übersprungenen 1,0 Metern die Bronzemedaille. Dies gelang ihm im Flachsprint über 35 Meter mit einer Zeit von 7,5 Sekunden ebenso wie im Hürdensprint mit einer Zeit von 8,7 Sekunden.

Da wollten die Damen nicht hintan stehen und trumpften in der W12 auf. Sophie Gröninger holte sich mit guten 1,28 Meter im Hochsprung souverän den Meistertitel im Hochsprung und rundete ihre gute Bilanz in großen Teilnehmerfeldern mit drei zweiten Plätzen im Kugelstoß (7,43 Meter),5er Hopp (10,42 Meter) und dem  Hindernissprint (6,8 Sekunden) ab. Gemeinsam mit Sophia Donig teilte sie sich in der Zeit von 6,8 Sekunden auch den Titel im Flachsprint. Ihre Vielseitigkeit bewies Sophia darüber hinaus durch den Meistertitel im 5er Hopp (10,70 Meter und dem dritten Platz im Kugelstoßen (6,11 Meter).Hier verpasste Josefine Artmann als 4. denkbar knapp das Podest. Trotz ansprechender Leistungen von ihr und von Annika Felber reichte es in den anderen Disziplinen aber nicht mehr zu einem Platz im Vorderfeld.

Bei den Mädels der W10 gab es für die Anzinger Mädels im Hochsprung ein fast perfektes Ergebnis zu feiern. Shanice Nützl gewann den Hochsprung mit 1,15 Metern vor Leonie Schmid mit übersprungenen 1,10 Metern. Knapp an den Medaillen vorbei sprangen Marlene Schoof (1,1  Meter) als 4. und Lena Niederreiter (1,05 Meter) als 7.

Leonie Schmid hielt sich dafür im Sprint und Hürdensprint mit den Plätzen 3 und 2 schadlos. Auch die anderen Mädels konnten in den Sprintdisziplinen überzeugen, verpassten die Podeste zum Teil aber auch nur knapp.