Munich Indoor

 

 

LG_Sempt_WvL_4Feb2017_2

 

Gute Ergebnisse und reihenweise persönliche Bestleistungen zeigten die Semptler Athleten bei den diesjährigen Munich Indoors.

Den Anfang machte Korbinian Wiesend in der U18. Er probierte sich im Sprint und kam nach flotten 7,54 sec über 60 Meter in den Endlauf, in dem er sich auf gute 7,51 sec steigern konnte. Auch die Formüberprüfung im Hürdensprint mit erreichten 8,67 sec fiel mit guter Zeit und Gewinn der Wettkampfwertung der U18 positiv aus. Hier sind die Weichen für einen guten Mehrkampf im Februar gestellt. Sein Ausflug auf die 200m-Strecke wurde mit der guten Zeit von 24,13 belohnt.

Da wollte Florian Schmid in der M13 nicht hintan stehen. er qualifizierte sich mit guten 8,93 sec. im Flachsprint für das Finale. Über 60m Hürden überzeugte er  in guten 11,27 sec. Ebenfalls gut über die Hürden kam Felix Mühlhuber in überzeugenden 11,55 sec. Im Weitsprung waren die Leistungen dann im Normbereich ( Florian 4,03 m, Felix 3,48 m und Florian Behnke mit 3,53 m). Florian probierte sich dann auch noch im Kugelstoßen und kam Ende auf 6,09 Meter.

Bei den Mädels puzelten, bis auf die Leistungen im Weitsprung, reihenweise die Bestleistungen.

In der W13 verbesserte sich Josefine Artmann im Flachsprint auf 9,83 sec und im Hürdensprint auf 13,53 sec. Hier gewann Sofie Gröninger ihren Lauf in der Zeit von 11,51 sec., der sie im Hochsprung solide 1,25 Meter und im Kugelstoss ansprechende 7,32 Meter folgen liess. Josefine versuchte sich dann noch im Weitsprung und kam auf 3,20 Meter

Bereits gut in Form für die anstehenden südbayerischen Meisterschaften zeigten sich die Damen der U16.

Im Flachsprint der W14 qualifizierte sich Lea Holtmann in 8,63 sec. für das Finale, auf dessen Teilnahme sie dann verzichtete. Gute Leistungen auch im Hürdensprint durch Susanne Bajraktari (10,24 sec, Lea in 10,55 sec und Hannah Schreiber in 10,66 sec). Lea zeigte dann auch nochmals ihre Klasse im Hochsprung in dem sie 1,55 Meter übersprang. Im Weitsprung überzeugte Susanne dann nochmals mit 4,59 m (weitengleich mit Lea), während Hannah sich auf 4,30 Meter steigerte. Einen starken Eindruck hinterliess zum Schluss Susanne im Kugelstossen, in dem sie mit 9,16 Meter auf dem zweiten Rank einkam.