Altersgerechte Leichtathtletik U10 in Ebersberg

IMG_3170

Nicht weniger als 7 Teams aus den Hauptvereinen der LG Sempt starteten beim ersten Wettkampf des Wendelstein-Cups der U8. Aufs Podiuim schaffte es dabei aber kein Team. Die geforderten Disziplinen, 30m-Hindernissprint, Fünfsprung, Hochsprung, Stoßen und der Grand Prix bildeten dabei die weite Welt der Leichtathletik ab und wurden von allen gut bewältigt.

Am Besten schlugen sich noch die Youngster aus Markt Schwaben, die nach ausgeglichenem Wettkampf am Ende einen guten 5.Platz in Schlagweite des Podestes belegten. Knapp dahinter platzierten sich auf den Plätzen 7 und 8 zwei der Teams aus Poing. Auf Platz 10 reihte sich die erste Vertretung aus Anzing ein, knapp gefolgt vom dritten Team aus Poing.  Poing 4 und Anzing 2 reihten sich am Ende des Klassements ein. Nachdem die Mannschaften nicht ausschliesslich nach Leistungsaspekten aufgestellt waren, waren die verantwortlichen Trainer zufrieden, zeigt es doch in der Breite die gute Nachwuchsarbeit in den unteren Jahrgängen.