Bayerische Hallenmeisterschaft U20/U16

image2

Licht und Schatten für die 5 Semptler bei den ersten Bayerischen Meisterschaften im Jahr 2017. Licht spendete dabei vor allem die Bronzemedaille von Korbinian Obermaier im Stabhochsprung der U20.

Nach kleinen technischen Problemen bei der Einstiegshöhe überwand Korbi dann die 3,95 Meter sicher, und sicherte sich den 3.Platz. Die Versuche über die neue persönliche Bestleistung von 4,10 Meter waren allesamt knapp und lassen für die anstehende Saison einiges erwarten.

Anna-Lena-Granzer versuchte sich in ihrem 1.Rennen über 2000 Meter und musste dabei Lehrgeld zahlen, obwohl sie am Ende mit guter Laufzeit von 7:28 Min als 4. die Medaillen knapp verpasste. Bereits zum Start musste sie zwei gestürzten Teilnehmerinnen ausweichen und sortierte sich am Ende des Feldes ein. Dort rieb sie sich in kleinen Scharmützeln auf und verpasste die Gruppe die am Ende die Medaillen unter sich ausmachten. Die gute Gestaltung des 2.Rennkilometers gibt aber zu Hoffnung Anlass.

Im Hochsprung der U16 – Mädels konnten die 3 Semptlerinnen ihr Potential nur ansatzweise ausschöpfen. Am Besten machte es noch Leah Holtmann mit 1,50 Metern und Platz 10. Emelie Hense und Johanna Bauer konnten (teilweise gehandicaped) nur 1,40 Meter überwinden und kamen im hinteren Bereich des großen Teilnehmerfeldes ein.